Admin IQ Logo

Service & Projektumsetzung

Wir setzen Ihre Ideen und Projekte einfach und schnell um!

 

Neben unseren Leistungen zu Lizenzen, Renewals, Schulungen & Workshops und Hosting verwandeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ideen und Wünsche zu innovativen Projekten und realisieren anwenderfreundliche und gewinnbringende Lösungen. 
Projektumsetzungen mit Softsolution zeichnen sich durch ein kreatives und "out of the box" Denken aus!

 

Erfolgreiche Projektarbeit im Atlassian Service Center - Admin IQ

Wie verläuft eine Projektphase?

  • Wir unterhalten uns über Ihre Idee, Ihren Wunsch oder aber auch wo der „Schuh“ drückt
  • Wir generieren einen Lösungsansatz
  • Gemeinsame Präsentation der möglichen Lösung für Ihr Projekt
  • Falls gewünscht führen wir einen Workshop mit einer bereits vorhandenen Teil-Lösung durch
  • Wir erstellen Ihnen ein Angebot für den Umfang der Umsetzung des Projektes
  • Mögliche Bestellung des Angebotes
  • Meeting für eine Feinspezifikation aller Anforderungen und Ziele
  • Nach Abnahme der Spezifikation erfolgt die Projektumsetzung 
  • Regelmäßige Abstimmungen, mindestens einmal in der Woche
  • Testphase intern und gemeinsam
  • Auslieferung Ihres Produktes und Installation, Lizenzierung und Hosting
  • Support, Einschulung und Workshops wenn gewünscht

Erfolgreich umgesetzt

Die ERGO Austria International AG

Eine der größten Versicherungen in Österreich mit Sitz in Wien – war auf der Suche nach einer neuen Incident-Management Lösung und ist bei der SOFTSOLUTION Unternehmenssparte Admin IQ fündig geworden. Auf der Suche nach einem neuen Servicedesk ist die ERGO Versicherung auf das Angebot von Admin IQ aufmerksam geworden, einem von vier Unternehmensbereichen von Softsolution. Nach einigen Gesprächen und reiflichen Überlegungen entschied sich die ERGO für eine zukunftsorientierte Incident-Management Lösung für ihren Servicedesk auf Jira-Basis. 

Über die Möglichkeiten und Qualitäten von Jira, einem Werkzeug für Ticketing, Projektplanung und ServiceDesk, ist man bei Admin IQ schon länger überzeugt: »Intern genutzt, ist es die Basis für das tägliche Arbeiten in der Softwareentwicklung, der Projektplanung, der Zeitabrechnung sowie dem Betrieb der eigenen Hotline«, erklärt Business Unit Manager Dieter Scheruga. Der Kunde ist jedenfalls voll des Lobes: „Mit dem umfangreichen Plugin-Konzept von Jira, sowie der hervorragenden Umsetzung von Admin IQ, konnten alle Anforderungen unserer Abteilung zur vollsten Zufriedenheit umgestellt werden. Täglich werden bereits rund 150 Tickets mit dem neuen System abgearbeitet,“ berichtet Stefan Holub, Projektleiter bei ERGO Versicherung. 

Groupe PSA digitalisiert ihre arbeitsabläufe

Von der Bestellung bis zur Auslieferung - Digitalisierung & Optimierung

Der französische Kraftfahrzeugshersteller Groupe PSA bietet mit Ihren drei Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles ein weltweit vernetztes Service- und Mobilitätsangebot. Die in Wien situierte Zweigniederlassung des PSA Konzerts betreut als Importeur einen umfangreichen Fuhrpark. Ein modernes Partnernetzwerk mit weiteren Dienstleistern bewerkstelligt täglich unterschiedliche Abläufe der Supply Chain - von der Bestellung der Autos über die Bestückung mit Sonderausstattung, Branding der Firmenautos bis hin zur Übergabe beim Kunden - mit dem Ziel der Ressourcenoptimierung der Groupe PSA. Nach erfolgreicher Gewinnung eines neuen Dienstleisters im Bereich Facility Management mit einem Pool von 750 Fahrzeugen, wurde im Unternehmen über die Abbildung der Transparenz der einzelnen Prozesse nachgedacht.
 

Anforderungen

Nach ersten Problemen im Bereich der internen Zusammenarbeit, wurde dem verantwortlichen National Key Account Manager Christoph Krenauer schnell bewusst, dass eine Lösung zur Prozessoptimierung benötigt wird. Um diese firmenübergreifende Umgestaltung unter Koordinierung aller beteiligten Partnerunternehmen über die gesamten Lieferkette bewerkstelligen zu können, wurde der Unternehmensbereich Admin IQ von Softsolution GmbH mit der Thematik konfrontiert. Nach einem eintägigen Planungsworkshop sind sämtliche Prozesse der Groupe PSA definiert und die Softwarelösung JIRA von Atlassian durch Business
Development Manager Christian Platzer von Admin IQ präsentiert worden.
 

Neue Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit

Seit Anfang März 2017 wird JIRA Software nun im Echtbetrieb eingesetzt. „Eine unglaubliche Erleichterung für uns - seither haben wir jedes einzelne Auto im Überblick, jeder Prozessschritt erscheint beim entsprechenden Bearbeiter und das in Echtzeit. Abgesehen davon macht es jedem Spaß, mit einem professionellen Tool zu arbeiten“, so National Key Account Manager Christoph Krenauer. Seit der Umsetzung hat der Kunde Groupe PSA nun jederzeit einen aktuellen Überblick über den Stand seiner Autos. Von der Bestellung des Autos bis zur Auslieferung wurde der komplette Ablauf digitalisiert und außenstehende Unternehmen in den Prozess miteingebunden. Aufgaben werden seither erfolgreich deligiert, das Management erhält die nötige Gesamtübersicht und kann notfalls sehr zeitnahe auf Anforderungen reagieren. Alle für den Prozess notwendigen Daten können eingepflegt werden, von Lieferscheinen bis Bestellungen über die Fahrzeugregistrierung (Coc). „Ich bin sehr froh über diese Bereicherung in unserem Arbeitsalltag und auch stolz, dieses Projekt mit Softsolution - Admin IQ umgesetzt zu haben. Ab sofort können alle im Prozess notwendigen Schritte schnell und einfach abgearbeitet werden“ freut sich Christoph Krenauer.

Hier geht's zum Bericht


Fordern Sie jetzt Ihre individuelle Beratung für Ihre Projektumsetzung an!

Ich berate Sie gerne persönlich. 

Christian Platzer
+43 676 880 40 466
support.atlassian@admin-iq.at