
Mathias Pelzeder – Vertrieb & Marketingmanager
„Vertrieb ist kein Abschluss, sondern der Anfang einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.“
Digitale Prozesse können viel bewirken – wenn sie zur Realität Ihres Unternehmens passen. Genau hier setzt Mathias an: Als Sales & Marketing Manager bei adminIQ begleitet er Sie mit einem klaren Ziel – Ihre Abläufe zu vereinfachen, Ihre Teams zu entlasten und Ihre Effizienz spürbar zu steigern.
Mit einem offenen Ohr für Ihre Anforderungen und einem geschulten Blick für das Machbare bringt Mathias Struktur in komplexe Prozesse und zeigt Ihnen, wie Sie mit DocuWare und adminIQ nicht nur digital, sondern auch strategisch wachsen können. Ob in der ersten Beratung, in der Live-Demo oder im Projektverlauf – bei ihm stehen Verständnis, Klarheit und Partnerschaft auf Augenhöhe im Mittelpunkt.
Im Marketing setzt Mathias auf eine klare Botschaft: Komplexes verständlich machen und Digitalisierung erlebbar gestalten. Dabei greift er auf sein Wissen vom Studium „Innovation, Product & Engineering Management“ und seiner langjährige Erfahrung als Gründer von Framearth zurück – einem Unternehmen für Filmproduktion, 3D-Visualisierung und digitales Storytelling. Dieses Know-how bringt er gezielt ein, um Inhalte so aufzubereiten, dass sie nicht nur informieren, sondern begeistern und Ihnen als Kunde helfen, den Mehrwert digitaler Lösungen auf einen Blick zu erkennen.

Daniela Köck – Customer Support
„Guter Support ist mehr als nur Antworten geben – es geht darum, Vertrauen aufzubauen und Software lebendig zu machen.“
Ob technische Rückfrage, individuelle Anpassung oder ein neues Update im System – Daniela ist zur Stelle, wenn es zählt. Als erfahrene Kundenbetreuerin im Bereich Schulverwaltungssoftware sorgt sie dafür, dass Support nicht nur schnell, sondern auch verständlich und nachhaltig ist.
Mit einem Blick für Details und einer klaren Kommunikationsweise begleitet sie Lehrkräfte, IT-Verantwortliche und Schulträger bei allen Anliegen rund um unsere Anwendungen. Dabei geht sie jeder Anfrage persönlich nach – geduldig, strukturiert und lösungsorientiert.
Ein weiteres Spezialgebiet von Daniela: das Testen neuer Softwareversionen. Bevor eine Funktion live geht, prüft sie diese aus Sicht der Nutzer:innen auf Herz und Nieren. So stellt sie sicher, dass Updates nicht nur technisch einwandfrei, sondern auch im Schulalltag praktikabel sind.
